Das Jahrbuch

heilbronnica 6 - Jahrbuch 38Seit 1881 betreut der Historische Verein Heilbronn eine Veröffentlichungsreihe – zunächst unter dem Titel „Bericht des Historischen Vereins Heilbronn“ (Bd. 1, 1881 bis Bd. 16, 1925/28), danach als „Veröffentlichungen des Historischen Vereins Heilbronn“ (bis Bd. 25, 1966) und schließlich als „Jahrbuch für schwäbisch-fränkische Geschichte“.

Im Dezember 2006 erschien der 35. Band des Jahrbuchs erstmals in Kooperation mit dem Stadtarchiv Heilbronn in der Reihe „heilbronnica. Forschungen zur Stadt- und Regionalgeschichte“; am 8. November 2016 wurde Band 38 vorgestellt und den Mitgliedern des Vereins kostenlos zugesandt:

Weitere digitalisierte Jahrbücher:

Gesamt-Inhaltsverzeichnis:

Der Inhalt aller bisher erschienenen Jahrbücher (Bd. 1 – 38) als PDF

Bestellung von Jahrbüchern:

Noch erhältliche Jahrbücher können gegen Übernahme der Versandkosten bestellt werden.